Rainer Thielmann

Der Songtexter

Philosophie: Als Textdichter und Songwriter schreibe ich nicht nur für mich selbst. Ich fühle mich in andere Künstler und Komponisten ein, wir verbinden uns und lernen, dass alles Verbindung ist. Ob künstlerisch oder handwerklich, satirisch oder poetisch, progressiv oder konservativ: Der Respekt vor den Künstlern und ihrem Publikum steht immer im Vordergrund.

Genres: Einer guten Idee ist das Genre egal.

Auszeichnung: Gewinn des GERMAN SONGWRITING AWARDS 2018 in der Kategorie SONGTEXT ("LYRICS ONLY")

NEUES 2024: Neue SONDERGLÜCK-Single "Wenn ich drauf warte", VÖ 22.03.2024 *** Das neue Album von Rocker Robert Gläser steht für dieses Jahr in den Startlöchern, an vielen Songs habe ich mitgeschrieben, Infos folgen *** Das neue Album des Pianisten und Komponisten Detleff Jones aus München habe ich getextet, VÖ irgendwann Ende des Jahres *** Für die neue Single "DER LIEBE GEFOLGT" von Ulli Schwinge habe ich den Text geschrieben, VÖ war am 4. März 2024. *** Ich habe zuletzt für eine Jazz-Quartett (mit weiblichem Gesang) gearbeitet, da soll bald eine Single kommen, Infos folgen.

SPOTIFY-PLAYLIST VERÖFFENTLICHUNGEN (Auswahl): MEIN VIDEO-BLOG AUF YOUTUBE: