Rainer Thielmann

In meinen poetisch-musikalischen Vorträgen versuche ich, das jeweilige Land fühlbar zu machen. Ohne auf Informationen zu verzichten. Es gibt zwei Formate: In den "Multimedia-Lesungen" ("Irland von innen", "Indien intensiv / Gandhi") projiziere ich Bilder (ähnlich wie früher DIAS), singe eigene Songs, lese Gedichte und gebe Informationen. Sounds & Musik werden zugespielt, ich lese und singe live dazu. Die "Diavisionen" ("Indien von innen", "Zwischen den Meeren / Australien") sind choreografierte, aufwändig programmierte Produktionen, d.h. Fotos, Sounds, Lieder und Schrift-Einblendungen verschmelzen zu einem harmonischem Ganzen. Der Gesang und die Kommentare / Poesie werden live dazu vorgetragen. Die Regie der Bild-Animationen führte die Firma HORN COLOR, München.

Mein eigener Anspruch ist es, die Besucher für die Länder zu sensibilisieren. Ich bin kein Journalist, sondern Dichter. "Mehr Bauch als Kopf" ist das Motto. Wer mir folgen möchte, kann ein Land neu entdecken, vielleicht intensiver als geahnt. Genauso wichtig ist mir der unterhaltende Aspekt meiner Vorträge. Anekdoten und Skurriles lockern immer wieder auf und schaffen Spannung zu den Gedichten und Liedern. Hier finden Sie einige Referenzen und hier weitere Reaktionen auf meine Vorträge.

INDIEN INTIM: Wir bieten exklusive, persönliche Events für 2-5 Personen in unseren Geschäftsräumen in Halfing an! Ich werde meine komplette "Indien von innen"-Diavision vortragen ( - oder auf Wunsch ein anderes Programm), wir werden dazu Snacks & Getränke reichen. Vor- und nachher werde ich Fragen zum Subkontinent beantworten, Reisetipps geben etc. - Dauer der Veranstaltung: ca. 2,5 bis 3 Stunden, Termine auf Anfrage, Kosten € 59,00 p.P.  Verbinden Sie diesen exklusiven Abend mit einem Wochenende im Chiemgau! Halfing liegt nur 10 km vom schönen Chiemsee!

Zu den übrigen LIVE-Terminen gelangen Sie HIER

INDIEN

INDIEN

"Indien von innen": Live-Diavision
IRLAND

IRLAND

"Irland von innen": Multimedia-Lesung
AUSTRALIEN

AUSTRALIEN

"Zwischen den Meeren": Live-Diavision

Trailer "Indien von innen"

Song "Folge dem Weg der Feen"

Trailer "Zwischen den Meeren" (Australien)

 

Neuigkeiten von Rainer Thielmann:

Alle Infos und Videos zum neuen SONDERGLÜCK-Album HIER -- Neues Online-Interview auf Youtube HIER

Aktuelle Veröffentlichungen als Textdichter: Robert Gläser: Single "Jetzt erst recht" | Ulli Schwinge: Single "Der Liebe gefolgt" | Gaby Baginsky: Single "Damit musst du im Leben halt leben" + Album "Älter werden können wir später"

Videos & Infos zu unserem Kinderlieder-Projekt LULESI (bereits über 150.000 Video-Aufrufe) gibt es HIER

Mein SONGWRITER-VIDEO-BLOG auf Youtube: u.a. über meine Zusammenarbeit mit Udo Jürgens - der Link ist HIER

Ich gebe individuelle Einzel-Coachings für alle, die sich fürs Songtexten interessieren und/oder Ambitionen in diesem Bereich haben. Bei Interesse, bitte melden.